Sag mal Christine…

wie kann ich mir eine Zusammenarbeit mit dir vorstellen?

Ein Praxisbeispiel…

 

Stichworte: Karriereplanung, Neuorientierung, Stärken, Potential

Erstgespräch:

Frau T. steckte fest in einem Job, der ihr außer Geld wenig brachte. Sie wollte aus diesem gefühlt engen Käfig ausbrechen, wusste aber nicht wie. Sie erkannte, dass sie allein nicht weiterkam, da ihre Gedanken immer nur im Kreis gingen. Sie entschied sich daher, sich professionelle Unterstützung zu suchen.

Laut eigener Aussage schätzte sie sich als eher ängstlich ein und hatte Schwierigkeiten damit, sich selbst Raum zu geben.

Ziel/Auftrag: 

Frau T. wollte ihre Stärken analysieren, eigene Kraft erleben, ihre (Selbst-)Präsentation verbessern und Klarheit über ihre berufliche Entwicklung gewinnen.

Das Coaching

Zunächst reflektierte Frau T. ihre aktuelle Situation. Dabei wurde ihr deutlich, dass sie sich in ihrem Job unnötig verstellen musste, was an ihrer Energie zerrte. Die Frage nach einer eventuellen Selbstständigkeit war verschüttet durch viele Zweifel.

Wir arbeiteten gemeinsam heraus, welche inneren Annahmen sie an ihrem Weiterkommen hinderten und wo / wie im Körper diese Blockade zu spüren war. Ein gemaltes Bild visualisierte den inneren Antreiber, aber auch den wohlwollenden Anteil. Das tat gut, und dieser wohlwollende Anteil durfte nun sichtbar und größer werden. Nach einer kurzen Atementspannung konnte sie sich konkrete Möglichkeiten überlegen, wie sie ab sofort besser mit sich umgehen würde.

Erleichterung und Stärke machten sich breit. Diese neue Power wurde direkt für eine Präsentation mit Videoanalyse genutzt. Im zweiten Durchlauf achtete sie auf ihre innere Einstellung, Begeisterung und den Zuhörerbezug und zeigte eine ausdrucksstarke Präsentation mit Persönlichkeit. So hatte sie ihre eigene Stärke schon lange nicht mehr erlebt!

Anschließend visualisierten wir das Ziel, welches sie an sichtbarer Stelle platzierte, so dass es sie täglich anspornt und zum Handeln motiviert. Im nächsten Schritt konkretisierten wir ihre Stärken, und es wurde eine vielseitige, bunte Person sichtbar. Auch hier wurde die neue kreative Energie mit einem Symbol geankert, das sie im Alltag immer wieder daran erinnert. Darüber hinaus konnten wir die Struktur der persönlichen und fachlichen Kompetenzen soweit festzurren, dass sie zuhause flüssige Texte für ihre Webseite formulieren konnte.

Frau T. hat sich während des Coachings dafür entschieden, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Mit der Unterstützung durch die wohlwollende Perspektive des Coachs konnte sie wieder Zugang zu ihren Potenzialen und Ressourcen finden und ihr Ziel mutig und zuversichtlich ansteuern.

Werde Mitglied meines geheimen Inner-Circle und erhalte Zugang zu meiner Onlinebibliothek für mehr Erfolg im Business

Du erhältst die 14-tägige ego&echo circle - mit Tipps & Tricks, Infos zu Blogartikeln und Veranstaltungen und hin und wieder ein Angebot von ego-echo.de. 

Wechsel jetzt zu deinem E-Mail Provider und bestätige deine E-Mail Adresse