In 10 Schritten zum Durchbruch.

 

Um erfolgreich zu sein, braucht es oft mehr als Arbeit. Es geht auch darum, die richtigen Schritte zu ergreifen, um auf dem Weg zum Erfolg zu bleiben. In diesem Zusammenhang ist Journaling eine wertvolle Methode, um die erforderlichen Schritte zu planen und umzusetzen. In diesem Text werden 10 Schritte vorgestellt, die helfen können, den Weg zum Erfolg zu ebnen. Hierbei geht es um das Notieren von Erfolgen, das Erinnern an die eigenen Stärken, die Betrachtung der persönlichen Entwicklung, das Verständnis für die eigene Motivation, das Achten auf die eigenen Gedanken und Worte, sowie das Visualisieren des Erfolgs. Schließlich ist es auch wichtig, an sich selbst und den Erfolg zu glauben und Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen.

JOURNALING TIPP:  Schreibe Dir die Dinge auf. Du kannst immer wieder auf den Zettel gucken und freust Dich über Deine Stärken und Erkenntnisse.

 

1. Notiere Deine Erfolge/

Was hast Du bisher alles gemacht/ erreicht?

Notiere deine bisherigen beruflichen Erfolge– egal wie groß oder klein sie auch sein mögen. Oft sind wir uns nicht bewusst, welche großartigen Dinge wir bereits geschafft haben. Nehme dir nun einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken und alles aufzuschreiben. Lasse dabei jegliche Bewertung oder Abwertung außen vor.

2. Erinnere Dich an Deine Stärken

. Wenn Du Dich an Deine Stärken erinnerst, dann überlege auch welche Fähigkeiten/Kompetenzen hast Du dafür gebraucht?

In den alltäglichen Erledigungen merken wir häufig gar nicht, welches Talent in uns steckt. Die eigenen Stärken sind für uns unsichtbar, weil wir sie für selbstverständlich halten.

3. Denke an Deine Entwicklung.

Denke mal ein Jahr zurück: Wo bist DU gestartet? Was hast Du umgesetzt? Es ist wichtig, dass Du in Deinem Maßstab denkst. Vergleiche Dich nicht mit anderen.

Lebe lieber unperfekt.

4. Kenne Dein Warum. Deine Motivation

Warum tust Du das was DU tust?

Wenn Du weißt, warum Du Deine Arbeit tust, dann hältst Du auch die Durststrecken leichter durch. Welchen Sinn hat Dein Tun? Entspricht es Deinen Werten?

5. Achte auf Deine Gedanken

Deine Gedanken bilden Deine Realität. Wenn Du denkst, es wird gut, dann wird es gut!

Deine Wahrnehmung ist nicht objektiv, sondern immer aufgrund Deiner Erfahrungen, Gedanken und Gefühle gefiltert. Wenn Du positive Gedanken denkst, wird es Dir besser gehen und Du wirst Dich positiv verhalten. Da ist noch mehr möglich…

6. Sprich positiv mit Dir-

Hast Du schon einmal beobachtet, wie Du in den Gedanken zu Dir selbst sprichst? Deine Gedanken sind zum größten Teil unbewusst. Statt „Ich Idiotin“ sagst Du öfter: „Ich mache das schon sehr gut!“

Sprich ab heute wie eine Freundin mit Dir.

7. Achte auf Deine Worte

Achte auf Deine Worte, die Du im Gespräch mit Dir und auch mit Anderen verwendest. Eher problemorientierte Sprache zieht uns runter und nimmt jede Kraft. (Statt: „Das Problem ist… Ja, aber…)

Sind es positive Worte, dann assoziieren wir Kraft und Energie.

(Ja, wir schaffen das!)

8. Visualisiere Deinen Erfolg

Was Du Dir vorstellen kannst, ist auch machbar. Die Vorstellung – der innere Film in Deinem Kopf- hilft Dir Deine Ziele zu erreichen. Statt auf Sorgen und Befürchtungen zu fokussieren, schaue auf den Idealfall – was alles möglich ist. Damit arbeitet das Unterbewusstsein FÜR DICH.

9. Glaube an Dich und Deinen Erfolg

Auch wenn es nicht sofort klappt – Durchhalten hilft. Wenn Du an Dich selbst glaubst, bist Du bereit 100% zu geben. Du wirst Dich nicht mehr von Deiner Angst aufhalten lassen und auch andere Menschen mit Deinem Glauben an Deinen Erfolg überzeugen.

10. Übernimm Verantwortung

Niemand will als Versager dastehen, lieber sieht man sich als Opfer. Es stimmt, es ist leichter, wenn die Umgebung, die Umstände oder etwas anderes Dich an Deiner Umsetzung hindern.

Letztlich ist alles möglich, was Du Dir vorstellst.

Höre nicht auf zu träumen. Und nun sag selbst: wer hat es in der Hand, dass sich die Dinge ändern, so wie Du es willst?

Fasse dann Deine Entscheidung und komm ins Tun!

 

 

Werde Mitglied meines geheimen Inner-Circle und erhalte Zugang zu meiner Onlinebibliothek für mehr Erfolg im Business

Du erhältst die 14-tägige ego&echo circle - mit Tipps & Tricks, Infos zu Blogartikeln und Veranstaltungen und hin und wieder ein Angebot von ego-echo.de. 

Wechsel jetzt zu deinem E-Mail Provider und bestätige deine E-Mail Adresse