Das Geheimnis eines starken Auftritts:

Deine VISION und MISSION für eine gelungene Präsentation

(Teil 1) Kenne Dein Auftritts-WARUM

Deine Mission stärkt Dich und Dein Business. Vielleicht stehst auch Du gerade vor der Herausforderung, dass Du Dich entschieden hast: Ich will sichtbar werden. Ich werde vor Menschen sprechen, mich zeigen und mein Angebot formulieren. Egal wie: ob Netzwerktreffen, auf einer Messe oder in einem Live auf Facebook: es gibt Momente, in denen kommen Zweifel auf. Oh je, was denken die Leute von mir? Schaff ich das überhaupt? Die kritischen Gedanken werden immer lauter. Und dann erscheint sie. Die Frage: Warum soll ich das überhaupt tun?

Warum nehme ich alle Kraft und Mühe auf um vor Menschen zu sprechen?

Mir zittern die Knie. Ich will wirklich einen Vortrag halten. Leicht und frei. Aber mir schlottern die Knie, und eigentlich ist es doch zu anstrengend. Wofür eigentlich? Ich habe es jetzt sicher und gemütlich. Ich muss mich gar nicht der Herausforderung stellen.

Kennst Du das? Du schiebst also die „Anstrengung“ – für deinen Auftritt zu trainieren- vor Dir her.

 

Hab eine klare Mission und Du wirst die Bühne rocken!

Bisherige Strategie- ohne Dein Warum zu kennen:

Oder: ohne eine klare Vision ist alles nichts.

Stelle Dir die Frage: Warum möchtest Du gerne sicher darin werden, vor Menschen zu reden? Warum tust Du das?

Meistens hinterfragen wir die Maßnahmen nicht oder kaum. Wir übernehmen Vorgehensweisen, weil wir das so gehört haben und es alle so tun?

Du merkst bereits jetzt: Du schiebst die Herausforderung auf und verbiegst Dich, um den Anforderungen gerecht zu werden und es fühlt sich wenig nach Dir an.

Was kannst Du tun, damit du die Veränderung angehst?  Wie wagst Du Dich aus der Komfortzone heraus und meisterst die Herausforderung?

Jetzt wird es zur Komm -her vor Zone. 😊

Wenn Du sichtbar werden willst, dann

  • Kenne Dein Ziel: Was möchtest Du erreichen?
  • Kenne Deine Vision: In welche Richtung wird sich Dein Unternehmen entwickeln?
  • Kenne Deine Mission: Die Umsetzung und das Warum Deiner Vision.

 

Vorteile, wenn Du Dein WARUM kennst:

  • Menschen, die ihr Warum kennen, sind kraftvoller für ihr Ziel
  • Menschen die ihr Warum kennen, meistern Herausforderungen leichter und bleiben im Sturm standhaft
  • Menschen, die ihr Warum kennen, treffen leichter Entscheidungen, weil sie ihr inneres Navi immer wieder auf das Ziel hin ausrichten

Du kannst Deine Herausforderungen meistern, weil Du intuitiv die richtigen Entscheidungen triffst. Du wirst Deine Energie aufbringen, weil es DEINS ist. Weil es sich für Dich lohnt, die Kraft und Mühe aufzubringen

Du weißt WAS Du erreichen möchtest und WARUM. Dein WARUM ist stärker als Deine Angst.

Persönliche Vision entwickeln:

Deine VISION formulieren

Die Vision kann ein Hinweis auf deine Mission sein.

Du hast Dein Business gestartet und möglicherweise ist es nicht nur Dein Ziel Geld zu verdienen. Da steckt noch viel mehr. Große Firmen kommunizieren ihre Visionen, z.B. die Welt zu einem fitteren Ort zu machen.

Was wäre mein Beitrag in der Welt? Ein paar Fragen:

Wofür stehst Du jeden Morgen auf? Was willst Du im Leben noch erreichen?

Was macht Dir Freude? Wo bist Du im Flow?

Wer bist Du und was macht Dich aus?

Was ist für dich SINN – VOLL??

Die Suche beginnt meist, wenn sich etwas nicht stimmig anfühlt. Manche Coaches sprechen von einer BESTIMMUNG, Berufung, Lebenssinn, Deinen Lebenstraum.

Das setzt in uns ungeahntes Potential frei.

Du glaubst jetzt noch gar nicht, was auch für Dich alles möglich ist.

Was möchtest Du gern erreichen? Eine Frage, die Dir helfen kann:

Stelle Dir einmal vor, Du könntest nicht scheitern. Egal was Du machst, es wird erfolgreich. Was würdest Du tun?

Im Coaching finden wir Dein ideales Bild, dein Wunschzustand in der Zukunft. Was ist, wen alles möglich ist. Fühle in dieses ideale Bild der Zustand rein. Wie fühlt es sich an, wenn Du das Ziel bereits erreicht hast. Dieses Bild aus der Zukunft halten wir bildlich fest, machen ein inneres Foto davon. Welche Gefühle begleiten dieses Bild?

Vielleicht spürst Du bei diesem inneren Bild einen starken Antrieb, eine starke Motivation auf Dein Ziel hin.

Die Vision zeigt Dir in welche Richtung sich Dein Unternehmen entwickeln könnte. Diese Richtung (das Bild aus der Zukunft) hilft Dir die nächsten Schritte in der Gegenwart herauszuarbeiten. Es mobilisiert viel Energie, inspiriert und motiviert ungemein.

Du kannst Dir die Zukunft (etwa 5-10 Jahre) schwer vorstellen? Du bist im Hier und Jetzt? Erlaube Dir zu träumen, denn aus dem Traum entsteht ein Ziel und daraus Deine Vision und Mission.

Meine persönliche Vision

Ich möchte keinen Vortrag halten und vor Menschen sprechen, weil ich mir immer vorstelle, wie schön wäre es, einen Vortrag zu halten. Ich möchte vor Menschen sprechen, weil ich etwas zu sagen habe. Ich möchte allen etwas sagen. Ich möchte, dass ich die Menschen erreiche, um von meinem Wissen, meiner Energie zu profitieren um ein besseres Leben zu haben. Ich glaube daran, dass wenn wir alle unser Leben verbessern, die Welt ein Stückchen besser wird. Das klingt nach Weltfrieden – vielleicht. Ich habe kein Interesse am Selbst-optimierungs- Gerede. Ich glaube an Gemeinschaft: wir haben verschieden Fähigkeiten und zusammen, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und hilfreich sind, sind wir stärker.

Viele Frauen, die ich begleiten durfte, erzählten von einer großen Vision. Ein Leitbild, dass sich immer wieder zeigt. Immer wieder „ruft“ sie eine innere Stimme, Schritte auf ein bestimmtes Ziel hin zu unternehmen.

Was wäre, wenn Du mit Deiner Gabe die Welt ein Stückchen besser machen könntest?

Mache dir wieder klar, was du am Ende erreichen möchtest. SIEH DAS GROßE BILD.

Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst, warum Du Deine Kraft in deinen Auftritt stecken sollst, wirst Du Dich weiterhin selbst sabotieren. Lass uns die inneren Kritiker stoppen und dieser kritischen Stimme endlich zuhören, damit Du Deine Power auf die Bühnen des Lebens bringst.

Durch dein klares Warum hast Du die innere (intrinsische) Motivation, ein persönliches Interesse, Bedürfnis weiter Dein Ziel zu verfolgen. 

Deine Unternehmens – Vision

Ich empfehle Dir für Dein Business Deine Ziele, Deine Vision und die Mission herauszuarbeiten. Diese leiten sich aus deiner persönlichen Vision ab.

Bekannt ist das Buch von Simon Sinek: Finde Dein Warum. Er sagt, wir kennen unser WAS (Produkt) und das WIE (Methode) aber selten unser WARUM. Mit dem Warum beantwortest Du die Frage:

Wie inspiriere ich meine Kunden?

 Gerne unterstütze ich Dich in einem Coaching, Dein Warum wirklich genau zu ergründen. Dies kann die Grundlage für Deinen Erfolg werden, weil Du ein Vision Board für Dein ideales Ziel anfertigst und mit Deinem Unterbewusstsein FÜR Deinen Erfolg arbeitest und Deine Selbstsabotage hat weniger Chancen.

Nimm Dir die Zeit für Dein Warum. Kontaktiere mich gern, denn ich bin neugierig von Deiner Mission zu erfahren.

Herzlichst, Deine Christine

Werde Mitglied meines geheimen Inner-Circle und erhalte Zugang zu meiner Onlinebibliothek für mehr Erfolg im Business

Du erhältst die 14-tägige ego&echo circle - mit Tipps & Tricks, Infos zu Blogartikeln und Veranstaltungen und hin und wieder ein Angebot von ego-echo.de. 

Wechsel jetzt zu deinem E-Mail Provider und bestätige deine E-Mail Adresse